Inhalt anspringen
Ähnliche Inhalte
Suche

Bernhard Fuchs. Mühl

Bernhard Fuchs, ohne Titel, aus der Serie MÜHL, 2014-2019© Bernhard Fuchs / VG Bild-Kunst, Bonn 2020

25. Juli 2020 bis 2. Mai 2021

Der Österreicher Bernhard Fuchs (geb. 1971 in Haslach an der Mühl) ist in seiner Arbeit ein herausragender Vertreter der Portrait- und Landschaftsfotografie. Seine Bilder erreichen dabei eine besondere Stille und künstlerische Dichte. In seiner jüngsten Arbeit, die wieder im Mühlviertel in Oberösterreich, seiner heimatlichen Region, entstanden ist, hat er auf langen Gängen, die er dort regelmäßig unternimmt, Details der Natur festgehalten: Steine, Wasser, Bäume, Himmel. Durch die Intensität seines Blicks, die sich in Licht, Farben und verschiedenen optischen Gewichten mitteilt, gelingt es ihm, das scheinbar Kleine und Unscheinbare in seiner großen Bedeutung kenntlich zu machen. Es scheint sozusagen eine ganze Welt darin auf.

Zur Ausstellung ist das Buch Mühl im Verlag Koenig Books, London, mit einem Text von Bernhard Fuchs erschienen, 96 Seiten, 44 Abb., 28,5 × 30,5 cm, Leineneinband, Preis: 45 €, deutsche und englische Ausgabe.

Rundgang durch die Ausstellung Bernhard Fuchs. Mühl